Mittwoch, 3. Dezember 2008
Buch über Mammutsuche in Sibirien
"Mammutsuche in Sibirien" von Dick Mol, Christian de Marliave und Bernard Buigues ist ein Entdeckungsbuch für junge und erwachsene Leser über die sensationellen Mammutfunde der letzten Jahre in Sibirien. Mit viel Wissenswertem über das Leben und Verschwinden der letzten Mammuts vor ca. 10.000 Jahren. Die Taimyr-Halbinsel in Sibirien. Eine arktische Wüste, eine der lebensfeindlichsten und entlegendsten Gegenden der Erde. Von dort kommt die Nachricht, dass der Permafrostboden ein Mammut freigegeben hätte. Ein Expeditionsteam macht sich umgehend auf den Weg. Doch als die Mannschaft endlich am eisigen Fundort eintrifft, ist das Mammut längst wieder unter
einer vier Meter dicken Schneeschicht begraben. Ein faszinierendes ergungsunternehmen beginnt ... Das Buch vermittelt mit fantastischen Bildern und einfachen, informativen Texten einen Einblick in die Suche, Bergung und Erforschung der sensationellen Mammutfunde in Sibirien. Wissenswertes über die prächtigen Großsäugetiere der letzten Eiszeit, und die Versuche der Forscher, die verbliebenen Rätsel um das Verschwinden der Mammuts zu lösen, werden vorgestellt.
Empfohlenes Lesealter: ab ca. 12 Jahre
Der Verlag über das Buch
Im ROSENI Verlag erscheinen überwiegend aufwändig illustrierte und sorgfältig recherchierte Bücher zu archäologischen und historischen Themen, die sich besonders an jugendliche Leser wenden.
http://www.amazon.de/Mammutsuche-Sibirien-Dick-Mol/dp/3981046927